Ich unterstütze die Begegnungszone im Bahnhofbereich, weil ich auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken kann. Wohne ich doch an der bisher einzigen Begegnungszone in Schlieren. Die Vorteile dieser Zone überwiegen im besonderen Mass. Nachteile gibt es eigentlich nur, wenn jemand das Autofahren im Schritt-Tempo als ein solcher empfindet. Fussgänger und spielende Kinder haben „Vortritt“. Und das funktioniert reibungslos. Natürlich ist die Sägestrasse nicht so belegt, wie es die  Begegnungszone beim Bahnhof sein wird. Aber es doch so: Die meisten Verkehrsteilnehmer werden Fussgängerinnen und Fussgänger sein, welche zum Bahnhof wollen oder von dort kommen. Und da ist es von Vorteil, wenn die verschiedenen Fahrzeuge in einem angemessenen Tempo Rücksicht auf diese Mehrheit nehmen müssen. Wir haben in den letzten Monaten gelernt, dass eine gewisse Entschleunigung durchaus auch Vorteile hat.